Impressum

Druckbare Version

Positive Energie

Affirmation des Tages:

Ich lerne aus meiner Situation täglich dazu.

Die positive Energie strahlt aus Dir, wenn Du lachst, wenn Du liebst, wenn Du glücklich und zufrieden bist. Selbst, wenn Dir Unschönes widerfährt, Du dennoch offen bleibst und das Gute aus dem Ereignis ziehst, sind Deine positiven Schwingungen für Jeden zu spüren.


Schau auf eine Blume, in ein lachendes Wesen, springe in die Luft, tanze auf der Straße, einfach, weil Du Lust dazu hast. Sei spontan, tu etwas Außergewöhnliches.. was auch immer - all´das beflügelt und setzt positive Ernergie frei. Lebe "Dich"!

Die Austrahlung von positiver Ernergie beschert Dir ein fried- und freudvolles Entgegenkommen und Miteinander!

Uns begegnen leider auch Menschen, deren Leben von Neid, Hass, Lästerei, Gejammer und Mißgunst erfüllt sind. Ein Schwall von negativer Energie ströhmt aus ihnen heraus.

Ob in der U-Bahn, in den Tratschblättern, am Arbeitsplatz oder auch in der Verwandschaft... überall bekommen wir diese "Schwarzmacherei" mit.

Ich schüttel dann innerlich mit dem Kopf und frage mich: "Wie kann jemand Freude daran empfinden, wenn er über Menschen herzieht und sich an seinen sogenannten Fehlern ergötzt?" Ist es so schlimm, dass ein Mensch trägt, was ihm gefällt, dass er eine krumme Nase hat oder einfach nicht der "Norm" entspricht?

Warum akzeptieren wir nicht einfach jede Seele, so wie sie uns gegenübertritt?

Wir alle haben unser selbstauferlegtes Päckchen zu tragen. Und genau da sollten wir anfangen: unsere eigenen Unzulänglichkeiten erkennen und korrigieren!


Der Satz: "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg´auch keinem anderen zu" lautet leider in unserer heutigen Gesellschaft: "Was ich Dir antu, dass bringt mich weit nach vorne".
Anderen seine Schuld aufzuladen ist die Unfähigkeit, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu tragen. Traurige Erkenntnis.

Solche destruktiven Handlungen und Gedanken zerstören den Fluss des Lebens und schadet der ganzen Welt und letztendlich einem selbst. Jeder negative Gedanke, kehrt zu einem selbst zurück... bis ich gelernt habe, ihn positiv umzuwandeln.

Und das ist es doch, was unser Dasein farbenfroher leben läßt: Erkenntnis und die daraus erlangte, beglückende Energie!

Wenn ich spüre, dass meine einfühlsamen Bemühungen bei einer negativ behafteten Seele keine Früchte tragen, wünsche ich ihr alles Liebe und entferne mich von ihr. Sie muss Ihr Päckchen selbst in ein Geschenk verwandeln. Leben heißt Fluss und so ziehe ich weiter...

Ich wünsche mir mehr Freundlichkeit untereinander. Alleine durch einen lieben Blick und ein herzliches Lächeln zu einem Dir unbekannten Menschen läßt positive Energie fließen... auf beiden Seiten. Wir müssen es nur einfach tun.