Es gibt keine Antwort

WARUM? Diese Frage stellt man sich so oft und man findet keine befriedigende Antwort:

Alex hatte großen Liebeskummer, aber ist das ein ausreichender Grund?
Hat das nicht jeder mal in seinem Leben? Der Kummer schien bereits vorbei, da seine Trennung von der Freundin bereits zwei Monate zurücklag. Er plante bereits wieder für die Zukunft:


Er erhöhte seinen Bausparvertrag, meldete sich wieder im Fußballverein an, traf sich viel mit seinen Freunden, kaufte die neueste Sony-Playstation und blickte wieder nach vorne! Wir dachten, jetzt hat er es geschafft, falsch gedacht....

Wir haben nächtelang geweint und diskutiert, mit Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen und es kam immer wieder dasselbe heraus:


Er hatte ein super Verhältnis zu Eltern, Arbeitskollegen und seinen Freunden.
Alex hatte genügend Anlaufstellen um mit jemandem zu reden.
Er hat am Anfang auch mit einigen Freunden darüber geredet. Es gab keine Familienstreitigkeiten oder sonst etwas Ähnliches.

Warum also? Warum?


Hätte man etwas bemerken können, war die nächste Frage, die man sich stellte.
Auch hier war die Antwort nicht befriedigend!
Niemand hatte es bemerkt:
Weder die Freunde, Arbeitskollegen oder auch ich nicht. Er war gleich wie immer an diesem Tag.


Man kann in einen Menschen nicht hineinsehen. Vielleicht wollte er sich auch nichts anmerken lasssen....

Wenn er doch nur zu irgendeiner Person gekommen wäre, es hätte immer eine Lösung gegeben. Wir konnten ihm bisher immer helfen. Und wieder die Frage nach dem WARUM?


Leider gab es NICHTS, keinen Abschiedsbrief, keine SMS, keine E-Mail die uns hätte Aufklärung geben können. Er hat in diesem Moment nicht an uns Alle gedacht, sonst hätte er es nie getan.

Wir müssen leider seine Entscheidung akzeptieren und hoffen, dass es ihm - dort wo er jetzt ist viel besser geht - und dass wir als Seelen alle wieder zusammen kommen!




Allen, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben kann ich nur den folgenden Rat geben:
Stellt euch bitte nur die Fragen, welche notwendig sind aber nicht mehr! Wenn ihr halbwegs mit euch im Reinen seid, dann lasst es gut sein! Ihr könnt mit all den Fragen auch das Geschehene nicht mehr rückgängig machen. Leider ist das so.
Auf manche Fragen gibt es eben keine Antwort! Das muss man, so schwer es ist, akzeptieren!


WIR HOFFEN DASS ALEX JETZT SEINEN WEG DER LIEBE GEFUNDEN HAT!


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken